More projects

Die einflussreichsten Mutter-Tochter-Duos 2017

Das Erbe ihrer Mutter, ihr Fashion-Highlight und der Ausblick für 2017

Die einflussreichsten Mutter-Tochter-Duos 2017

2016 wurde die Fashion-Branche definitiv von den Supermodels der neuen Generation angeführt! Ganz oben mit dabei: Gigi Hadid, Kendall Jenner oder Lily-Rose Depp. Was sie alle gemeinsam haben? Wunderschöne, berühmte Mütter, die in den 90ern reihenweise  Vogue-Covers zierten, Parfum-Werbung shooteten und die Laufstege von Chanel und Co. anführten. Und heute die Karrieren ihrer Töchter vorantreiben. Auch 2017 können wir sicherlich wieder so einiges erwarten - von Seiten der Mütter und der Töchter versteht sich!

[unex_ce_button id="content_zp5rslkax" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#000000" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="http://love.stylight.de/wp-content/uploads/sites/24/2017/01/MutterTochter-Slides-Stylight-2.zip" button_link_type="download" button_link_target="_self" has_container="1" in_column=""]ALLE MUTTER-TOCHTER-SLIDES DOWNLOADEN[/ce_button]

Platz 8:
Rainey Qualley & Andie MacDowell

Rainey Qualley ist vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, doch das wird sich 2017 sicher ändern! Als Tochter von Andie MacDowell ist sie ebenso schön wie ihre berühmte Mutter und hat sich als Schauspielerin und Singer-Songwriterin schon einen Namen gemacht. Erst vor Kurzem ist sie nach Los Angeles gezogen, wo wir sie uns als perfekte Ergänzung zu Taylor Swifts Girls-Squad vorstellen können und sicher noch sehr viel von ihr hören werden.

Platz 7:
Georgia May Jagger & Jerry Hall

Georgia May Jagger ist mit Verträgen mit Chanel, Versace oder Thomas Sabo seit Jahren eine feste Konstante in der Modelwelt. Vor allem die Arbeit mit Chanel verbindet sie mit ihrer schönen Mutter Jerry Hall, die auch für die Marke unter Vertrag steht. Nebenbei haben die beiden jedoch auch schon Cover für Vogue oder Elle zusammen geschossen. Im neuen Jahr möchte Georgia allerdings gerne öfter hinter als vor der Kamera arbeiten - den Tapetenwechsel gönnen wir ihr!

Platz 6:
Lisa Bonet & Zöe Kravitz

Zöe Kravitz, die talentierte Tochter von Lenny Kravitz, steht ihren berühmten Eltern in nichts nach und ist als Balenciaga-Model, Yves-Saint-Laurent-Muse und Freundin von Alexander Wang eine feste Größe in der Modelwelt. Mit ihrer Mutter, Lisa Bonet, die selbst Schauspielerin ist, ist sie gerade in der Calvin Klein Schmuckkampagne zu sehen. Und man muss tatsächlich zweimal hinsehen, um zu erkennen, wer wer ist. 2017 könnte Zöe ähnlich wie Georgia May Jagger aber hinter die Kamera wechseln. Teen Vogue will erfahren haben, dass ihr heimlicher Berufswunsch Regisseurin ist.

Platz 5:
Lily Rose Depp & Vanessa Paradis 

Lily-Rose Depp hat es mit 17 Jahren bereits auf das Cover der französischen Vogue geschafft und sich sogar schon einen Namen im Filmbusiness gemacht. Ihr größter Förderer? Kein geringerer als Karl Lagerfeld. Die Begeisterung für die Frauen dieser Familie scheint die Zeit zu überdauern, denn schon ihre Mutter Vanessa Paradis stand in den 90ern für den Duft Chanel No5 vor der Kamera - genauso wie Lily-Rose jetzt.

Platz 4:
Kaia Jordan Gerber & Cindy Crawford

Als Cindy Crawford und ihre Tochter Kaia Gerber letztes Jahr gemeinsam auf einer Party auftauchten, musste man wirklich zweimal hinsehen, um zu erkennen, wer hier Mutter und wer Tochter ist. Die beiden gehen problemlos als doppeltes Lottchen durch und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Sogar ein gemeinsames Vogue-Cover wurde bereits geshootet, obwohl Cindy sich seither aus der Karriere ihrer Tochter heraushalten möchte. Wie die läuft? Nun, als Gesicht der Marc Jacobs Beautylinie nun wirklich nicht schlecht!

Platz 3:
Ivanka Trump & Melania Trump

Auf den ersten Blick vielleicht überraschend in dieser Liste sind Ivanka Trump und ihre Stiefmutter Melania Trump. Ivanka gehört als erfolgreiche Unternehmerin mit einem eigenen Schmuck- und Fashionlabel jedoch zu den etablierten Größen der Fashion-Branche. Und obwohl Melanie während des Wahlkampfs ihres Mannes immer wieder für ihre Garderobe gelobt wurde, könnte Ivanka ihr glatt den Rang ablaufen. Immerhin war sie laut glamour.com eine der meistgegoogelten Fashionpersonen 2016 - mit einem Follower-Anstieg von 40%!

Platz 2:
Gigi Hadid & Yolanda Hadid

Nachdem Gigi Hadid 2016 auf nicht weniger als acht internationalen Vogue-Covern zu finden war, gewann sie ganz zurecht auch noch den diesjährigen „Model of the year”-Award. Ihre Mutter Yolanda selbst unterschrieb mit 16 Jahren ihren ersten Modelvertrag bei Ford-Models und zierte Cover wie die der Vogue oder Grazia. Mittlerweile hat Gigi aufgeholt. Und kann schon mal mit einem Follower-Anstieg von 30% rechnen, sobald sie ein Pärchen-Bild von sich und Zayn Malik postet, wie sie es zum Beispiel im Oktober 2016 tat.

Platz 1:
Kendall Jenner & Kris Jenner

Hach ja, Kendall Jenner und ihre Mutter Kris sind wohl das beste Beispiel für eine erfolgreiche Mutter-Tochter-Geschäftsbeziehung. Nicht umsonst hat Kris Jenner den Begriff Momager (eine Verbindung aus Mom und Manager) wie keine andere geprägt. Seit Kendall ihr mit 14 Jahren eine Modelmappe mit Bildern von sich gezeigt hat, pusht sie ihre Karriere, wo sie nur kann. Und das erfolgreich: Kendall war 2016 auf sieben internationalen Vogue-Covern zu finden und konnte ihre Follower-Zahl mit einem Bild um 12% steigern: Als sie nämlich mit Bestie Gigi auf der Paris Fashion Week Frisuren tauschte.

[unex_ce_button id="content_7jkqnf6je" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#000000" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="http://love.stylight.de/wp-content/uploads/sites/24/2017/01/MutterTochter-Slides-Stylight-2.zip" button_link_type="download" button_link_target="_self" has_container="1" in_column=""]ALLE MUTTER-TOCHTER-SLIDES DOWNLOADEN[/ce_button]
mutter-tochter_infografik-stylight-atmutter-tochter_infografik-stylight-at
[unex_ce_button id="content_fv50nqeub" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#000000" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="http://love.stylight.at/wp-content/uploads/sites/22/2017/01/Mutter-Tochter_Infografik-Stylight.at_.jpg" button_link_type="download" button_link_target="_self" has_container="1" in_column=""]INFOGRAFIK DOWNLOADEN[/ce_button]

Wer ist dein Mutter-Tochter-Favorit für 2017?