More projects

Wie gefährlich ist
“Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe” wirklich?

Unsere Prognose für "Fifty Shades of Grey 2"

Ganze zwei Jahre ist es nun her, dass uns Christian Grey in “Fifty Shades of Grey” an die Kinosessel fesselte. Ein Hype war geboren und SM war plötzlich viel mehr als Peitschen, Lackstiefel und schwarze Hotpants aus Leder. Am 9. Februar, also pünktlich zum Valentinstag, kommt nun der zweite Teil “Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe” in unsere Kinos und wir von Stylight fragen uns: Wie sexy und gefährlich ist er wirklich und kann der Streifen in Sachen SM und Sex im Vergleich zum ersten Teil vielleicht sogar noch einen Peitschenhieb drauflegen? Deshalb haben wir die Bücher (nochmal) gelesen, die heißesten Szenen gezählt, ausgewertet, miteinander verglichen und so eine Prognose erstellt:

Shades of Grey-Stylight-Infografik-ATShades of Grey-Stylight-Infografik-AT
[unex_ce_button id="content_77rct5wuh,column_content_l8toxbffn" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#000000" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ff926b" button_border_hover_color="#ff926b" button_link="https://love.stylight.at/wp-content/uploads/sites/22/2017/01/Shades-of-Grey-Stylight-Infografik-AT.jpg" button_link_type="download" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]GRAFIK DOWNLOADEN[/ce_button]

“Fifty Shades of Grey 2” kommt! Die Frage ist: Wir auch?n

nttt

Wir erinnern uns: Am Ende des ersten Teils verlässt Anastasia Christian, nachdem er sie während einer SM-Session zu hart rangenommen und damit ziemlich schockiert hat. Christian tut danach alles, um seine Ana zurückzuerobern. Da sollte man ja eigentlich meinen, dass Teil zwei direkt hier weitermacht und es ab jetzt nur noch krasser und extremer wird, oder? Nicht ganz, nein.

nttt

iconpatterniconpattern

“Fifty Shades” vs. “Fifty Shades 2 - Gefährliche Liebe”

Klare Sache, was härteren Sex und BDSM betrifft, geht’s in Teil zwei deutlich ruhiger zu: Das “Spielzimmer” wird nur zweimal aufgesucht, Hände viermal gefesselt, Klapse auf den Hintern bekommt Ana 18 (Im Vergleich: Bei Teil eins waren es schmerzhafte 40) und die Peitsche kommt neunmal zum Einsatz. Dafür gibt es in Teil zwei mehr Küsse (ganze 111 Mal) und die beiden greifen - sehr lobenswert - auch häufiger zu Kondomen, nämlich ganze zehnmal. Und Anastasia scheint das Ganze auch zu gefallen: Mehr als doppelt so oft beißt sie sich nämlich verführerisch auf ihre Lippen.

Die Plätze an denen sich Christian und Anastasia vergnügen sind auch aufregender: Gings in Teil eins nur im “Spielzimmer” und auf dem Schreibtisch (gähn) zur Sache, kommt jetzt auch Christians Flügel, ein Billardtisch oder der Aufzug zum Einsatz. Anders sieht es da mit den Geschenken aus, die Christian seiner Angebeteten so macht: War er in Teil eins noch sehr spendabel und machte Ana Geschenke im Wert von über 30.000 Dollar (wir erinnern uns an den Audi oder das MacBook), lässt er es in Teil zwei etwas ruhiger angehen. Dafür blättert er aber läppische 100.000 Dollar für nur einen Tanz mit Anastasia auf einem Charity-Ball hin. Kein Wunder, denn bereits der Trailer zeigt wie umwerfen sie dabei in ihrem grauen Abendkleid aussieht. Schon sehr romantisch und süß.

iconpatterniconpattern

“Fifty Shades of Grey 2” - so wird’s:

 

Laut unserer Prognose wird der zweite Teil der Romanverfilmung weder sexier noch härter als der erste. Spitzen-BHs, schwarze Strings und Handschellen sind da das Höchste der Gefühle. Das liegt aber auch daran, dass Buch-Verfilmungen allgemein für ein breiteres Publikum gemacht werden, so dass einige Szenen für den Film einfach zu hart wären und somit rausfallen. Oder wusstet ihr, dass über die Hälfte der Sex- und Kussszenen aus dem ersten Buch im Film nicht gezeigt wurden (nicht mal die Schreibtisch-Szene)? Finden wir aber gar nicht so schlimm – in unserer Fantasie sind einige Szenen bestimmt eh sexier als auf der Leinwand. Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass Teil zwei mit mehr Sex, mehr Küssen, dafür aber weniger Bestrafungen auskommt. Wird aus der heißen SM-Story am Ende vielleicht doch eine klassische Liebesgeschichte? Packt also am besten eure roten Abendkleider passend zum Valentinstag aus und geht mit eurem Schatz oder euren Mädls am 9. Februar direkt ins Kino.  

 

Schaust du dir den zweiten Teil im Kino an?