More projects

Die Hochzeitskleider
der größten Stil-Ikonen

Unvergessene Hochzeitskleider

Es gibt Frauen in der Geschichte, die es schaffen die ganze Welt mit ihrem ikonischen Stil zu beeinflussen und Millionen von Frauen für Dekaden zu inspirieren. Ihre Looks sind ein Vorbild und ständiges Thema. Doch selbst für diese Style-Queens gibt es ein Outfit, das mehr zählt als jedes andere: ihr Hochzeitskleid! Deshalb hat Stylight die Hochzeitskleider von 5 großen Stil-Ikonen gesammelt, die die Fashion Welt beeinflusst haben. Von Audrey Hepburn bis Kate Middleton – wir habe ihre unvergessenen Roben. 

  • Audrey_Hepburn_Kleid_Stylight

Audrey Hepburn
Die zeitlose Ikone 

Die britische Film- und Mode-Ikone Audrey Hepburn trat das erste Mal 1954 in einem unvergesslichen Kleid von Pierre Balmain vor den Traualtar. Sie wählte ein Modell mit ikonischer Ballerinalänge – ein typisches Stilelement der 50er. Der Stehkragen, die große Schleife aus Seide am Rücken sowie der Blumenkranz im Haar gaben dem Hochzeitslook etwas Außergewöhnliches. Audrey machte ihrem Ruf als Stil-Ikone damit alle Ehre und wirkte wie in all ihren Outfits elegant, klassisch und auf jeden Fall unvergesslich.

Prinzessin Diana
Die royale Beauty

An ihrem Hochzeitstag mit Prinz Charles trug Lady Diana ein ikonisches und pompöses Kleid im Wert von 11.000 Euro. Es wurde von den bis dahin unbekannten britischen Designern David und Elizabeth Emanuel unter strengster Geheimhaltung entworfen. Die elfenbeinfarbene Seidenrobe war mit Spitze und Rüschen geschmückt und hatte große Puffärmel, die den auffälligen und voluminösen Stil der 80er repräsentierten. Die Schleppe war fast 8 Meter lang und damit die längste in der royalen Hochzeitsgeschichte. Ein Schleier aus Tüll sowie ein Diadem machten den Look komplett. Das Kleid ist und bleibt eines der ikonischsten aller Zeiten und machte Diana zum Stil-Vorbild für Millionen.

  • Viktoria_Beckham_Stylight

Victoria Beckham
Die Fashionista

Das champagnerfarbene Vera Wang Kleid aus italienischer Seide ließ Victoria Beckham wie eine echte Prinzessin aussehen. Die Robe hatte einen trägerlosen A-Linien Schnitt, der nach der Hochzeit des Spice Girls zunehmend an Popularität gewann. Die Braut tauschte den klassischen Schleier gegen eine goldene Krone, während der Rest des Kleides, wie in den 90ern üblich, ohne große Verzierungen auskam. Zum Zeitpunkt der Trauung war Victoria noch mehr als Sängerin und Freundin des Weltfußballers David Beckham bekannt, doch heute ist sie eine gefragte Modedesignerin und Fashion-Ikone.

 

Kate Moss
Die Model Ikone

Kates Robe von Designer John Galliano war ein wunderschöner Fashion-Flashback in die 1920er und 1930er Jahre. Für ihre Vintage Hochzeit im Sommer 2011 wählte das Model ein Kleid mit aufwendigen Verzierungen aus Pailletten, Perlen und Glitzer, das in mehr als 700 Arbeitsstunden angefertigt wurde. Auch die Wahl des Schleiers entsprach ganz der Stil-Ikone Kate. Der Cap Schleier im Stil der 20er Jahre war mit Blumen bestickt und wurde von vielen Bräuten in den darauffolgenden Jahren kopiert. Da haben sich die weiteren 253 Stunden Handarbeit sehr wohl gelohnt! Kate ist also sowohl auf dem Laufsteg als auch abseits der Fashion Weeks eine echte Stil-Ikone!

  • Kate_Middleton_Stylight

Kate Middleton
Die moderne Prinzessin

Als Kate das erste Mal auf der Bildfläche erschien, war eines klar: Sie muss in große Fußstapfen treten. Und dabei hat uns Kate nicht enttäuscht! Die Prinzessin trug ein elfenbeinfarbenes Korsagenkleid aus Satin-Gaze, das von Sarah Burton für Alexander McQueen designt wurde. Das Kleid hatte wunderschöne Applikationen aus Spitze auf den langen Ärmeln und wurde mit 58 Knöpfen am Rücken geschlossen. Der Schleier wurde aus Seidentüll angefertigt und auch die 2,7 Meter lange Schleppe und das von Queen Elizabeth geborgte Tiara waren pure Perfektion. Kate wird heute von Millionen für ihren Stil bewundert und sorgt regelmäßig dafür, dass die relativ günstigen Kleider die sie teilweise trägt überall ausverkauft sind.

[unex_ce_button id="content_fqx6hxfjg,column_content_l8toxbffn" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#000000" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#008799" button_border_hover_color="#008799" button_link="https://love.stylight.at/wp-content/uploads/sites/22/2017/05/Hochzeiten-der-Stil-Ikonen_Stylight.zip" button_link_type="download" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]BILDER DOWNLOADEN [/ce_button]
  • Audrey_Hepburn_Hochzeitskleid_Stylight
  • Lady_Diana_Hochzeitskleid_Stylight
  • Victoria_Beckham_Hochzeitskleid_Stylight
  • Kate_Moss_Hochzeitskleid_Stylight
  • Kate_Middleton_Hochzeitskleid_Stylight
[unex_ce_button id="content_77rct5wuh,column_content_l8toxbffn" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#000000" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#008799" button_border_hover_color="#008799" button_link="https://love.stylight.at/wp-content/uploads/sites/22/2017/05/Stil_Ikonen_Hochzeit_Stylight.zip" button_link_type="download" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]SLIDE-SHOW BILDER DOWNLOADEN [/ce_button]

Welche Stil-Ikone ist deine liebste Braut?