More projects

Das Fashionjahr 2015 aus Kindersicht

Jack, der jüngste Moderedakteur der Welt

Was passiert, wenn man einen Neunjährigen zum Chefredakteur für einen Tag macht? Unser Liebling Jack – einige kennen ihn schon aus unserem Video „Fashion Week aus Kindersicht“ – war einen Tag zu Gast bei Stylight und hat Editor in Chief gespielt. Das Ergebnis: Ein Fashion-Rückblick 2015 inklusive Rihannas Rührei-Kleid, Caitlyn Jenner und #thedress:

Du brauchst einen Mode-Rat? Frage Jack: #askJack @stylight

[unex_ce_button id="column_content_c0iyz8hxp" button_text_color="#000000" button_font="semibold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#f49d9d" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="https://twitter.com/stylight" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]#ASKJACK ON TWITTER[/ce_button]
[unex_ce_button id="column_content_qabqtk8jf" button_text_color="#000000" button_font="semibold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#f49d9d" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="https://www.facebook.com/STYLIGHTDeutschland/" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]#ASKJACK ON FACEBOOK[/ce_button]
[unex_ce_button id="column_content_b7z1g49ol" button_text_color="#000000" button_font="semibold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#f49d9d" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="https://www.instagram.com/stylight/" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]#ASKJACK ON INSTAGRAM[/ce_button]

Die schönsten und schrägsten Outfits 2015

Was haben Essen und Mode gemeinsam? Bis zum diesjährigen Met Ball im Mai nicht viel. Rihanna änderte das von einer Sekunde auf die andere. Auf dem roten Teppich der Spendengala für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums präsentierte die Sängerin ein Kleid des chinesischen Designers Guo Pei. Das gelbe Kleid aus Samt und Pelz erinnerte mit Mega-Schleppe mehr an Rührei als an High Fashion. Jacks Kommentar zum Omelette-Kleid: „Iss das Omelette! Nicht: Sei das Omelette!“

Auch Miley Cyrus kommt bei Jacks Jahresrückblick nicht gut weg. Ihr pinkes Latexkleid, das sie bei den VMAs 2015 trug, fällt bei ihm komplett durch. Sein Tipp: „Miley, vielleicht lässt du das lieber?!“
Von Lady Gagas vulominösem weißen Kleid, das sie bei den Oscars 2015 trug, ist Jack jedoch begeistert. Das Kleid von Designer Azzedine Alaia bekommt von ihm acht von zehn Punkten.

  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image

Der Transparent-Trend –
 Wem stand´s am besten?

Selten wurde der Transparent-Trend in einem Jahr so oft auf dem roten Teppich gesehen wie 2015. Mode-Experte Jack hat natürlich eine Favoritin. Sängerin Nicki Minaj bekommt für ihren mutigen VMA-Look mit goldenem Transparent-Kleid ein kleines Lob: „Sie sieht aus wie ein goldener Vogel.“ Sieht so aus als würde unser kleiner Experte auf Bling-Bling stehen!
Auch bei Beyoncés Met Gala-Kleid wurde an Bling-Bling nicht gespart. Die Goldstickereien sind allerdings auch das einzige, was den Körper der Sängerin verdeckt. Für Jack eindeutig zu freizügig: „Bey, zieh dir lieber mal was an!“

  • gallery-image

Nach Rainbow-Hair nun Cloudy-Hair?

Jacks Gabe? Trends vorausschauen! Der große Haar-Trend 2015, Rainbow-Hair, war für ihn keine Überraschung. Die Technik, bei der die Haare in allen Farben des Regenbogens gefärbt werden, hat auf Instagram einen richtigen Hype ausgelöst. Jack ist das zu übertrieben, er bevorzugt ganz natürliche Haare. Der Must-have Haar-Trend 2016 nach Regenbogenhaaren? Für Jack ganz klar Wolkenhaare. Na dann wissen wir ja jetzt Bescheid!

Die Mode-Diskussion 2015: #thedress

Ist es nun weiß und gold oder blau und schwarz? Jack ist sich sicher: Es ist weiß und gold! Alles begann als eine Frau aus Schottland ein Bild auf Tumblr postete, um zu zeigen, was sie zu der Hochzeit ihrer Tochter tragen wollte. Der Rest ist Geschichte. Einer Studie zufolge sagen 57 Prozent, dass das Kleid blau und schwarz sei, 30 Prozent weiß und gold, ca. zehn Prozent blau und braun, wobei zehn Prozent zwischen den Kombinationen wählen können. Das Ende der Geschichte: Das Kleid ist in Wirklichkeit tatsächlich blau und schwarz.

Die Frau des Jahres 2015

Jack ist ein großer Fan von Caitlyn Jenner. Der Moment als Bruce Jenner sich am 2. Juni auf dem Vanity Fair Cover als Caitlyn Jenner präsentierte, ist definitiv einer der größten Momente des Jahres. Das Cover zeigt Caitlyn wie sie ist: eine schöne Frau, mutig und stark. Jacks Nachricht an Caitlyn: „Du bist wunderschön, so wie du bist!“

Du brauchst einen Mode-Rat? Frage Jack: #askJack @stylight